Kinderzahnmedizin

In unserer Zahnarztpraxis Uwe Zoske möchten wir auch unsere kleinsten Patienten herzlich willkommen heißen. In der Kinderzahnmedizin Steglitz bieten wir allen Eltern und Kindern ein speziell angepasstes Angebot zahnmedizinischer Betreuung und Versorgung. Denn wir möchten allen Kindern den bestmöglichen Start in ein gesundes Leben ermöglichen.

Wie entsteht eine Wurzelentzündung?

Zu unseren modernen Leistungen der Kinderzahnmedizin zählen u.a.

Die Fissurenversiegelung ist eine wichtige Vorsorgebehandlung der Kinderzahnmedizin Steglitz. Hierbei werden die kleinen Vertiefungen auf den Oberflächen der hinteren Backenzähne mit speziellen Dentallack aufgefüllt. Es entsteht eine glatte Oberfläche, auf der sich Essensreste weniger leicht festsetzen können. Gleichzeitig wird das Risiko einer Karieserkrankung maßgeblich reduziert.

Zu unserem hochwertigen Spektrum der Kinderzahnmedizin zählt auch die Fluoridierung. Hierbei werden die Zähne mit einem speziellen, fluoridhaltigen Lack überzogen. Durch das Fluorid wird der Zahnschmelz gestärkt und ist dadurch besser gewappnet gegen Säure. Auch dies dient der Kariesprävention.

Neue Eltern haben oft viele Fragen. In einem gemeinsamen Gespräch nehmen wir uns Zeit für Ihre Anliegen. Wir informieren ausführlich rund um das Thema Kinderzahnmedizin und die häusliche Mundhygiene. Denn die Zahngesundheit Ihres Kindes ist Teamarbeit.

Warum ist Kinderzahnmedizin so wichtig?

Im Kindesalter wird der Grundstein für die lebenslange Zahngesundheit gelegt. Hier lernen Kinder die Wichtigkeit des Zähneputzens und der zahnärztlichen Kontrolltermine. Erfährt ein Kind Schmerzen bei einem Zahnarzttermin z.B. durch eine Karieserkrankung kann sich diese Erfahrung bis hin zur Zahnarztangst entwickeln. Eine solche Angst kann Kinder ein leben Lang begleiten und die Zahngesundheit maßgeblich beeinträchtigen.

Da sich der kindliche Kiefer unter ständiger Entwicklung befindet können Erkrankungen und z.B. der Verlust eines Zahnes weitreichende Auswirkungen haben. Unter anderem kann dies zu Fehlbelastungen des Kiefers, Zahnwanderungen und fehlerhafter Sprachentwicklung führen. Dies zu verhindern ist unser Ziel.

Kinderzahnmedizin Steglitz

In der Kinderzahnmedizin Steglitz legen wir besonderen Wert darauf, Ihren Kindern ausschließlich positive Erfahrungen beim Zahnarzt zu ermöglichen. Unser Ziel ist es, allen Kindern einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen und Ihre Zähne so lange und so gesund wie möglich zu erhalten. Wir wir dieses Ziel bestmöglich gemeinsam erreichen, dazu informieren wir Sie jederzeit gerne in unserer Zahnarztpraxis Uwe Zoske.